Winterwetter – ab dem späten Abend Schneefall – Wettervorhersage Samstag 16.01.2021

Keine Kommentare

Ausläufer von FLAVIU bringen Schneefälle

präsentiert von Manni-Bed

http://www.manni-bed.de

Guten Morgen.

Saukalt am frühen Morgen. Wir messen stellenweise Temperaturen, die unter -6 Grad liegen. Der Samstag an sich gar nicht mal so schlecht, viele Wolken, nur gelegentlich mal Auflockerungen. Mehr als 0 Grad sind nicht drin, es ist halt Winter. Der Wind ist nur schwach aus südlichen Richtungen unterwegs.

Spannend wird es dann ab dem Abend. Der hohe Luftdruck bröckelt bereits schon wieder, aus Westen schiebt sich eine Warmfront herein. Tief FLAVIU bringt uns dann in der nacht auch im Flachland Schnee, es kann stellenweise recht glatt und fluffig werden, denn überall liegen die Werte mit -2 Grad im frostigen Bereich. Passt also auf, wenn Ihr trotz allem Lockdown noch unterwegs seid! Es fallen 2 bis 5 cm Schnee.

Sonntag weitere Schneefälle, die aber im Vormittagsverlauf von Westen nach und nach in Regen übergehen. Vereinzelt ist dann gefrierender Regen möglich! Es besteht weiter hohe Glättegefahr, tagsüber gehen die Temperaturen dann auch in den leichten positiven bereich, wir erreichen werte um +2 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, er dreht von Süd auf West.

Kommt gut durch den Samstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s