Regen, Schnee und viel Wind – Wettervorhersage Sonntag 27.12.2020

HERMINE lässt es krachen!

Das Sonntagswetter präsentiert Euch die Pflanzen-Gabione

http://www.pflanzen-gabione.de

Guten Morgen liebe Leser.

Alle die Weihnachtstage gut überstanden? So schnell ist die schöne ruhige Zeit schon wieder vorbei. Dieses Jahr bekommen wir ja einen zusätzlichen ruhigen Tag mit diesem Sonntag geschenkt, bevor es ab Morgen wieder hektisch wird.

Das Wetter lässt es da nicht so ruhig angehen. Ihr habt das Rütteln an den Rolladen vielleicht vergangene Nacht schon bemerkt. Es wird stürmisch. Wie eine riesige Schallplatte liegt HERMINE mit Kern nördlich der Britischen Inseln. Sie plustert sich förmlich auf. An der Enge der Isobarenlinien lässt sich erkennen, wie wild unsere HERMINE ist. So steht uns ein ungemütlicher, nasser, im Bergland schneereicher Tag ins Haus.

Wir starten mit +1 bis +3 Grad in den Tag, es regnet länger anhaltend, im Warsteiner Land schneit es meist, dabei sind in den höchsten Lagen 5 cm Neuschnee möglich, im höheren Bergland auch durchaus 25 cm zu erwarten. Dort auch Behinderungen durch Schneeverwehungen.

Wir erreichen Höchstwerte von 4 Grad, im Warsteiner Land von 2 Grad.

Der Wind weht stark aus Süd bis Südwest, im Flachland sind stürmische Böen bis 75 km/h möglich, im Bergland Sturmböen bis 90 km/h.

In der Nacht zu Montag lassen die Niederschläge nach, es kühlt auf 3 Grad ab, im Warsteiner Raum bis auf 0 Grad mit möglicher Glätte. Und auch der Südwestwind lässt im Verlauf der Nacht deutlich nach.

Dann macht Euch noch einen ruhigen Tag, chillt ein wenig oder lest ein gutes Buch.

Wir wünschen einen schönen Sonntag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s