Weiter regnerisch, windig und mild – Wettervorhersage Mittwoch 23.12.2020

Zu Heiligabend deutlich kälter

präsentiert von MKL-Autoteile

http://www.mkl-autoteile.de

Guten Morgen.

Das wird heute nochmals ein milder und feuchter Tag. Immer noch liegt Tief GRETA über uns. Markant dabei die Warmfront über Norddeutschland, die die warme Subtropikluft, in der auch unsere Region liegt, von merklich kälterer maritimen Polarluft trennt. In dieser Luftmasse gibt es teils kräftige Niederschläge.

Erst zu Heiligabend dreht die Strömung dann zunehmend auf nördliche Richtungen, wir werden dann von der Polarluft geflutet.

Heute bleibt es dicht bewölkt und immer wieder fällt teils kräftiger Regen, später sind vereinzelte Gewitter nicht auszuschließen. Mit Höchstwerten von 12, örtlich auch 13 Grad, wird es nochmals sehr mild. Der Wind weht lebhaft, später nur noch mäßig aus Südwest.

Die Nacht zum Heiligen Abend gestaltet sich stark bewölkt oder bedeckt, wir müssen neben niederschlagsfreien Momenten weiter mit schauerartig verstärktem Regen rechnen, es kühlt dabei auf 4 Grad ab. Der Wind weht weiter lebhaft mit stasrken Böen aus Südwest, im Münsterland dreht er allmählich auf Nord.

Zu Heiligabend zunächst noch regnerisch, später Übergang zu Schauern, im Bergland zunehmend als Schnee, im Münsterland Auflockerungen und kaum noch Niederschlag. Höchstwerte um 7 Grad, am Nachmittag zurück gehend, allgemein auf nördliche Richtungen drehender Wind, abschwächend. In der nacht zum 1. feiertag überall Frost und Glätte möglich, teils durch Überfrieren, teils durch Schneeschauer.

Kommt gut durch den Mittwoch und macht Euch keinen Stress – vor allem bleibt Gesund!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s