Nikolausabend mit Schnee? – Wettervorhersage Sonntag 06.12.2020

Unveränderte Großwetterlage

Das Wetter zu Nikolaus präsentiert Euch Manni-Bed

Alles rund um den Hund!

http://www.manni-bed.de

Guten Morgen!

Heute kommt der Nikolaus… wart Ihr denn auch alle brav? Zudem brennt heute das zweite Licht auf dem Adventskranz! Und das Wetter möchte auch Winter. Klappt aber nur bedingt!

Wir liegen auch heute zwischen einem umfangreichen Tiefkomplex im Westen und dem Betonhoch XAVIER über Russland. Tief WENKE wandert dabei unter Abschwächung südwärts, so dass der Wind auf Ost bis Nordost dreht. Ein flaches Tief bringt am Abend neue Niederschläge, im Bergland als Schnee, im Flachland ist das noch sehr unsicher… wir kommen ggf. mit einem Update!

Am Morgen gibt es verbreitet leichten Frost, so dass Ihr mit Glätte und zugefrorenen Autoscheiben rechnen müsst. Tagsüber bleibt es meist stark bewölkt, es kann tagsüber immer mal wieder etweas regnen. Am Abend kommt dann neuer Niederschlag auf, im Bergland fällt Schnee, im Flachland ist das noch etwas unsicher, wir schauen uns das heute immer mal wieder an. Die Höchstwerte liegen heute zwischen 2 Grad in den höheren lagen und 4 Grad im Flachland, dazu weht ein meist schwacher nördlicher Wind.

Wie gesagt, am Abend und in der Nacht ist die Lage zumindest fürs Flachland noch recht unsicher. Im Bergland fällt Schnee mit Glätte, für das Flachland kann ich Euch das noch nicht sicher sagen, da liegen die Modelle noch auseinander, zudem entscheidet da mitunter 1 Grad. Die Tiefstwerte der Nacht liegen meist bei +2 bis -1 Grad. Passt auf alle Fälle auf, es kann überall glatt werden.

Montag fällt bei dichter bewölkung weiterer Regen oder Schneeregen bei 3 bis 5 Grad.

Wir haben es also zwischen den Druckzentren weiter mit einer spannenden und mit Überraschungen gespickten Wetterlage zu tun.

Euch einen ruhigen und entspannten 2. Advent und Nikolaustag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s