Meist freundlich und trocken – Wettervorhersage 25.11.2020

Hoch VALENTIN bleibt uns treu

Heute präsentieren Euch die Jungs vom Gebäudeservice ScharKu das Wetter

http://www.ScharKu.com

Guten Morgen.

Weiter ist Hoch VALENTIN über Mitteleuropa präsent. Gleichzeitig wird der Langwellentrog von Tief TANJA immer mehr in die Länge gezogen, macht aber kaum Raum ostwärts gut. Er erstreckt sich im Norden von Zentralskandinavien bis in den Süden zu den kanarischen Inseln.

Wir haben es mit einer feuchten Grundschicht zu tun. In der Höhe herrscht eine südliche Strömung mit milden Luftmassen vor.

Nach der Auflösung von gebietsweisem Nebel ist es heute meist freundlich, oft asuch sonnig und trocken. Wir erreichen in der Westfälischen Bucht heute Höchstwerte von 10 Grad, am Morgen sollte Frost die Ausnahme darstellen. Der Wind weht schwach, zeitweise mäßig aus Süd bis Südwest.

In der kommenden Nacht ist es zunächst gering bewölkt, später zieht es aus Nordwesten zu, es bleibt aber wohl überall trocken bei Tiefstwerten um 4 Grad.

Nach dem 1. Advent scheint sich der Winter in unsere Richtung in Marsch zu setzen, bei einer östlichen Strömung gelang kalte Luft zu uns. Dabei scheint oft die Sonne, am tage dürften dann nur noch 3 bis 5 Grad möglich sein, nachts hätten wir überall leichten Frost.

Euch einen ruhigen Mittwoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s