Heiter oder sonnig und mild – Wettervorhersage Mittwoch 18.11.2020

Hoch THODO bringt einen milden Tag – danach folgt der Absturz

Das Wetter wird präsentiert von der Bastelei Kietze

http://www.bastelei-kietze.de

Guten Morgen.

Heute dürfen wir noch einmal warme Mittelmeerluft geniessen. Im breiten Warmsektor von Ex-Hurrikan ETA wird am Nordrand von Hoch THODO heute nochmals warme Mittelmeerluft zu uns transportiert. Donnerstag erreicht uns dann die Kaltfront, mit der dann Polarluft zu uns gelangt.

Heute also meist heiter oder sonnig, letzte Wolken ziehen am Morgen vor allem aus dem Bergland ab. Mit Höchstwerten bis 15 Grad wird es nochmals sehr mild. Der mäßige Wind weht aus Süd bis Südwest, am Nordrand der Mittelgebirge kann er böig auffrischen.

In der Nacht zu Donnerstag zieht von Westen dann die Kaltfront auf, einhergehend mit starker Bewölkung und etwas Regen. Die Temperatur geht auf 8 Grad zurück, mit der Front sind einzelne starke Böen aus Südwest möglich.

Wer kann sollte den tag heute genießen, hinter der Kaltfront erreicht uns ein Schwall Polarluft mit deutlich niedrigeren Temperaturen.

Das Team von WSM wünscht allen lesern einen schönen Wochenteiler!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s