Heute nochmals viel Sonne und fast sommerliche Wärme

Ab Morgen dominiert zunehmend tiefer Luftdruck

Das Wetter am Samstag bringen wir Euch gemeinsam mit MKL-Autoteile aus Beckum ins Haus!

http://www.MKL-Autoteile.de

Guten Morgen am Samstag.

Ganz allmählich stellt sich die Großwetterlage um. Am heutigen Samstag liegen wir derweil noch unter einem breiten Rücken, gestützt von Hoch PAUL mit Schwerpunbkt im zentralen Mittelmeer.

Im weiteren Verlauf werden aber AKI, QUIRINIUS und BRITTA für uns die wetterbestimmenden Wettersysteme. Vor allem Tief BRITTA über Skandinavien und Hoch QUIRINIUS über Grönland sorgen ab der Nacht zu Montag für einen Kaltluftvorstoss aus polaren Regionen bis zu uns. Zuvor bringt uns Tief AKI bis einschließlich Sonntag mildes, Morgen auch unbeständiges Wetter.

Von Südwesten schieben sich im Bereich der Tiefdruckrinne rund um Tief AKi immer mehr Wolken vor allem in den südlichen Bereich der Region. Im Norden, im Münsterland, bleibt es meist heiter oder wolkig, überall aber trocken. Mit Höchstwerten bis zu 25 Grad erwartet so manchen von uns ein Sommertag. Im äußersten Süden, also im Sauerland, kann ich am Nachmittag und Abend erste Schauer nicht ganz ausschließen, da müssen wir aber kurzfristig schauen.

Der Wind weht schwach aus Ost.

Die Nacht bleibt im Norden oft klar, im Süden auch wolkig mit geringem Schauerrisiko. Die Luft kühlt auf 11 Grad ab.

Sonntag zunehmend dicht bewölkt und ansteigendes Schauerrisiko. Mit bis zu 21 Grad nicht mehr ganz so warm. Auflebender, von Süd auf Nord drehender Wind.

Macht Euch einen schönen Samstag und nutzt das tolle Wetter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s