Heute immer wieder Wolkenfelder neben der Sonne!

Ab Sonntag deutlich kälter und vorübergehend unbeständig!

Dasd Wetter am Freitag präsentiert Manni-bed. Ein geheimtipp, wenn es um Mund- und Nasenschutz geht…

http://www.manni-bed.de

Guten Morgen ins Westfalenland.

Heute und auch am Samstag herrscht bei uns noch bestes Frühlingswetter vor. Sonntag bescherrt uns eine Kaltfront deutlich zurückgehende Temperaturen in Verbindung mit etwas Regen, im Bergland kann es dann zwischenzeitlich auch nochmals schneien.

Hoch PAUL liegt heute bereits über Südosteuropa, ein schwacher Rücken ist noch über deutschland wirksam, er wird aber allmählich von einem Trog über Mittelfrankreich angegangen, was sich bei uns durch Wolkenfelder bemerkbar macht. Gleichzeitig hat Warmluftadvektion eingesetzt, so dass die Temperaturen bis einschließlich Samstag noch etwas anziehen werden,.

Wir starten mit 6 Grad in den Tag, tagsüber ziehen mittelhohe und hohe Wolkenfelder vorbei, der freundliche Eindruck bleibt aber erhalten. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad, der Wind weht nur schwach, meist aus Nordwest.

Die kommende Nacht bleibt gering bewölkt und trocken, es kühlt auf 10 Grad ab.

Samstag dann nochmals bestes Grillwetter, es bilden sich zwar Quellwolken, dabei bleibt es aber bei Höchstwerten um 24 Grad trocken.

Sonntag dann erste Niederschläge und zurückgehende Temperaturen.

Kommt gut durch den Freitag und freut Euch auf das bevorstehende Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s