Die Sonne bleibt uns treu

Richtung Wochenende noch etwas wärmer!

Das Wetter am Donnerstag präsentieren wir gemeinsam mit dem Machermagazin aus Hamm.

http://www.machermagazin.de

Guten Morgen liebe Leser.

Nicht viel los in der Atmosphäre, für uns Meteorologen ist diese Wetterlage eher langweilig. Interessant wird es aber wohl am Sonntag, wenn uns dann eine markante Kaltfront erreicht und die Eisheiligen einleitet. Übrigens gut zu erkennen auf der Luftmassenkarte von Unwetteralarm. Demnach gelangen wir in der Nacht zu Montag in den Einfluß von Polarluft, verbunden mit einem Temperatursturz um 10 bis 12 Grad.

Kommen wir zum aktuellen Wetter.

Hoch PAUL wandert langsam über uns hinweg ostwärts. Damit wird zunehmend mildere Luft zu uns geführt. Heute ziehen zeitweise Schleierwolken am Himmel vorbei, am nachmittag können sich auch einzelne Quellwolken bilden. Mit Höchsatwerten um 20 Grad wird es schon milder, und auch die kommenden Nächte werden nicht mehr so kalt, in der Nacht zu Freitag kühlt es auf 7 Grad ab. Der Wind weht schwach aus Nordwest.

Samstag erreichen wir dann nochmals 22 Grad, bevor es am Sonntag mit Höchstwerten um 12 Grad deutlich kälter wird.

Kommt gut durch den Donnerstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s