Das Wetter bis Freitag, 03.04.2020

Viele Wolken, am Abend und in der Nacht auch etwas Regen möglich

Hallo zusammen.

Na, das war ja ein wolkenreicher Tag in der Region. Bevorzugt sind aktuell noch die Leser in Richtung Warsteiner Land, dort zeigt sich meist noch die Sonne. Die Wolken kommen aber jetzt auch langsam zu Euch. Wir haben es mit feuchter Luft in Verbindung mit Warmluftadvektion zu tun, später am Abend erreicht uns dann die Kaltfront von Tief PAULINE mit Kern über Finnland. Dann ist auch etwas Regen und auffrischender Wind zu erwarten.

Aktuell also Wolken durch einfließende Warmluft, nur ganz vereinzelt kann die Sonne sich mal kurz zeigen, die Temperaturen liegen bei 9 bis 10 Grad. Der Wind dazu weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest.

In der Nacht fällt mit Ankunft der Kaltfront örtlich etwas Regen, dabei liegen die Tiefstwerte bei 4 Grad, der Wind frischt böig auf.

Morgen zunächst stark bewölkt und noch etwas Regen, später am Nachmittag auflockernd und trocken. Die Temperaturen ändern sich gegenüber heute kaum, es werden 10 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht aus West bis Nordwest.

Kommt gut durch den Abend und die Nacht, ich weiß, es wird in den nächsten Tagen nicht leicht, sich ans Kontaktverbot zu halten.

Euer Wetterfrosch Frank von WSM.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s