Das Wetter am Donnerstag

Abziehende Niederschläge, auflockernd, stürmische Böen

Das Wetter wird heute präsentiert von WAF-BARF… natürlich uns gesund

http://www.waf-barf.de

Guten Morgen.

Auch vom stürmischen Wind wach geworden?

In der Nacht hat sich mit Tief HANNA ein kleines Sturmtief auf der Nordsee gebildet, dass heute schnell Richtung Skandinavien weiter zieht. Mit diesem Anschub kommt auch die gestern über der Mitte liegende Kaltfront rasch bis an die Alpen voran. Hinter der Front gelangt zunächst ein Schwall maritimer Polarluft zu uns, die aber kaum Schauer im Gepäck hat. Ab dem Abend gelangt hinter dem Trog Höhenkaltluft zu uns, so dass dann die Schauertätigkeit wieder auflebt.

Heute zunächst noch dicht bewölkt, abziehende Niederschläge, nachfolgend auflockernd und meist trocken. Nur ganz vereinzelt fällt vor allem im Münsterland ein kurzer Schauer. Mit Höchstwerten zwischen 10 und 11 Grad ist es nicht mehr ganz so warm wie gestern.

Vorsicht vor dem Wind, vor allem am Morgen, im Bereich der Kaltfront, ist er teils stürmisch aus West unterwegs. Ganz vereinzelt tritt eine Sturmböe auf! Zum Abend lässt er nach.

Die Nacht zu Freitag bleibt wechselnd oder gering bewölkt und trocken, später ziehen Schauer auf, die Tiefstwerte liegen bei +3 bis +1 Grad, der Wind frischt in der Nacht neuerlich auf, dann sind vereinzelt wieder stürmische Böen aus Südwest möglich.

Zum Wochenende langsame Wetterberuhigung, meist trocken bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken bei 10 bis 14 Grad.

Kommt gut durch den Donnerstag und lasst Euch nicht ärgern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s