Das Wetter am Sonntag

Wolkig, meist trocken, später nachlassender Wind

Das Sonntagswetter präsentiert Euch der Gebäudeservice ScharKu

http://www.ScharKu.com

Guten Morgen.

Der Winter, der keiner war!

Und Willkommen im meteorologischen Frühjahr. Aus einem Winter, den viele sicher als Vollausfall ansehen. Im Münsterland gab es nicht einen Tag mit einer geschlossenen Schneedecke. Er gestaltete sich extrem mild, nicht nur in Deutschland. Wir befanden uns meist in einer milden Südwestströmung, wmit immer wieder Tiefausläufer zu uns geführt wurden. Mit einer Abweichung um 3,2 Grad war der Winter 2019/2020 der zweitwärmste seit Aufzeichnungesbeginn. Winterliches Niveau wurde nur selten erreicht.

225 Liter Niederschlag fielen auf den Quadratmeter. Normal sind 181 Liter, damit liegt der Winter um 23 % über sein Soll. Und auch die Sonnenscheindauer überstieg mit 185 Stunden das soll um 32 Stunden. Und so brauchen wir uns nicht groß umstellen, um ins Frühjahr 2020 zu gelangen.

Das aktuelle Wetter.

Mit einem Höhentrog gestaltet sich das Sonntagswetter deutlich angenehmer als gestern. Am Abend zieht ein kleinräumiges Randtief (DIANA) über die Mitte Deutschlands in den Nordosten Deutschlands.

Heute ist es den ganzen Tag über wechselnd bewölkt, es fallen nur ganz vereinzelte Schauer. Erst am Abend verdichtet sich vor allem südlich der Lippe die Bewölkung und es gibt erste schauerartige Niederschläge.

Mit Höchstwerten um 9 Grad ist es etwas kühler als am Vortag, der mäßige vbis frische Südwestwind weht anfangs noch mit einzelnen stürmischen Böen, am Nachmittag nimmt er aber deutlich ab.

In der Nacht ist es meist dicht bewölkt und es ziehen schauerartige Niederschläge durch.

Die Luft kühlt auf 3 bis 1 Grad ab, der Südwestwind frischt zeitweise wieder böig auf.

Euch einen ruhigen Sonntag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s