Das Wetter am Abend

Nachts noch einzelne Schneeschauer, Glättegefahr. Morgen Regen, der in Schnee übergeht!

Guten Abend.

Der heute wetterbestimmende Trog zieht ostwärts ab, mit ihm auch die Schauer. In der Nacht leichte Wetterberuhigung, Morgen mit dem kleinräumigen Tief BIANCA aufkommende Niederschläge, die am Nachmittag mehr und mehr in Schnee übergehen.

Der Winter kann doch noch… heute hat es am Vormittag zumindest etwas geschneit, wenn auch bei leichten Plusgraden.

In der Nacht bleibt es wechselnd bewölkt, örtlich klart es aber auch auf. Letzte Schneeschauer ziehen ostwärts ab. Die Luft kühlt verbreitet auf 0 Grad ab, überall muss aber mit leichtem Frost und der damit verbundenen Glätte durch geringen Schnee oder überfrierender Nässe gerechnet werden.

Der Wind schwächt sich etwas ab, er weht mäßig aus West.

Morgen, am Donnerstag, fallen zunächst noch einzelne Schneeschauer, später beginnt es aus Westen zu regnen, oberhalb von 200 bis 400 m schneit es mit entsprechender Glätte. Dort Ausbildung einer Schneedecke von 5 bis 10 cm, später auch im Flachland eine dünne Schneeschicht möglich.

Die Höchstwerte liegen Morgen bei 4 Grad, sie gehen im Tagesverlauf aber mit dem Niederschlag auf Werte um 0 Grad zurück.

Anfangs mäßiger südlicher, später nördlicher Wind mit starken Böen.

Passt also in den kommenden 24 Stunden auf den Straßen auf! Es könnte glatt werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s