Das Wetter in der Nacht

Kräftiger Regen und Sturmböen, in der zweiten Nachthälfte abziehend und auflockernd!

Guten Abend!

Aktuell messen wir in Ahlen 17 Grad, dazu zeigen sich noch vereinzelte Wolkenlücken, und auch der Win hält sich noch zurück. In der letzten Stunde meldeten Ahaus Böen bis 83 km/h, Werl 78 km/h.

Aktuell liegen wir noch im Warmsektor von Orkantief VICTORIA. Am Abend erreicht uns dann die Kaltfront. Dann kann es teils kräftig regnen, und auch der Wind frischt nochmals bis auf über 80 km/h auf, es sind kurzzeitig Sturmböen zu erwarten. Passt am Abend also auf. Bis Mitternacht sollte der Regen durch sein, dann lockert es zeitweise auf. Die Luft kühlt auf 7 Grad ab.

Der lebhafte Südwestwind erreicht in Spitzen weiter Sturmstärke um 80 km/h. Er lässt erst gegen Morgen nach.

Morgen wechselnd bewölkt, vor allem am Nachmittag Schauer, am Abend auch gewittrig. Tageshöchstwerte bei 10 Grad, weiter lebhafter Wind mit stürmischen Böen aus Südwest.

Euch noch einen angenehmen Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s