Das Wetter am Sonntag

Meist regnerisch und stürmisch

Richtung Straßenkarneval noch nichts entschieden, Tendenz geht zu windig und immer wieder nass

Das Wetter am Sonntag wird Euch präsentiert von WAF-Barf… natürliches Fressen für den Hund

Guten Morgen.

Wir starten mit bis zu 13 Grad in den Sonntag, dazu fällt immer wieder Regen.

Orkantief VICTORIA mit Kern südlich Island bläst vor allem über den britischen Inseln sehr kräftig. Mit der Kaltfront am Abend wird es dann auch wieder kühler. Im weiteren Verlauf der Woche bleibt es unbeständig und windig bei meist einstelligen Temperaturen.

Der Vormittag bleibt dicht bewölkt und es regnet immer wieder, später kann es kurzzeitig auch mal auflockern und der Regen macht eine Pause. Am Abend erreicht uns aus Nordwesten dann die Kaltfront von VICTORIA mit teils kräftigem, schauerartigem Regen.

Die Höchstwerte liegen heute bei ungewöhnlich warmen 16 Grad, dazu weht ein frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, vereinzelt auch Sturmböen um 80 km/h.

Die kommende Nacht bleibt stark bewölkt und es fällt teils kräftiger Regen, der Richtung Mitternacht nachlässt. Die Luft kühlt auf 6 Grad ab. Es gibt weiter stürmische Böen, vereinzelt auch Sturmböen aus Südwest, erst am Morgen lässt der Wind nach.

Ihr seht es selbst, die weiteren Aussichten sehen nicht so gut aus. Aber das letzte Wort darüber ist noch nicht gesprochen, denn immer wieder versucht sich hoher Luftdruck aus dem Süden auch bei uns durchzusetzen. Das merken wir vor allem am teils kräftigen Wind durch die hohen Luftdruckgegensätze. Ob wir es dann mit eher ruhigem Karnevalswetter zu tun bekommen, ober ob es unbeständig weiter geht, das sehen wir leider erst in den nächsten Tagen!

Kommt gut durch den Sonntag…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s