Das Wetter am Samstag

Sehr mild, dabei zunehmend windig

Das Wetter am Samstag wird für Euch von MKL-Autoteile Beckum präsentiert.

Wir besorgen jedes Zubehör- und Ersatzteil für Euer Kfz!

http://www.MKL-Autoteile.de

Guten Morgen liebe Leser!

Auf dem aktuellen Sat-Bild von Europa sehen wir die Spirale von Orkantief VICTORIA südwestlich von Island. Es zieht auf Island zu und vertieft sich noch weiter auf 920 hPa. Wir bemerken davon zunächst kaum etwas. Unser Wetter wird bestimmt von einem Hoch über dem Mittelmeerraum. Durch den sich vergrößernden Druckunterschied zwischen dem tiefem Druck im hohen Norden und hohem Luftdruck im Süden nimmt der Wind bei uns zu. er erhöht die Chancen auf Wolkenauflockerungen im Laufe des Tages. Mit einer kräftigen Südwestströmung wird extrem milde Luft zu uns geführt.

Heute ist es wechselnd oder stark bewölkt und trocken. Mit Höchstwerten um 12 Grad wird es bereits heute sehr mild.

Der Wind weht mäßig aus Südwest, ab Mittag sind erste starke Böen dabei.

In der Nacht meist dicht bewölkt und aus Nordwesten erster Regen, Tiefstwerte um 9 Grad.

Sonntag bei meist starker Bewölkung zeitweise Regen, ungewöhnlich mild mit Höchstwerten um 16 Grad. Zunehmend lebhafter Südwestwind it starken bis stürmischen Böen, später auch Sturmböen bis 80 km/h.

Da uns auch in den nächsten Tagen die milde West- bzw. Südwestwetterlage erhalten bleibt, wird es immer unwahrscheinlicher, dass wir hier bei uns in der Region so etwas wie Winter zu sehen bekommen… damit dürfte der Winter 2019/2020 zum Totalausfall werden.

Wir wünschen Euch einen stressfrien Samstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s