Das Wetter am Abend

Aktuelles zum Orkantief SABINE am Sonntag/Montag

Guten Abend.

Da braut sich was zusammen. In seltener Übereinstimmung haben fast alle Wettermodelle den Sturm/Orkan im Programm. Und der könnte ähnliche Ausmaße wie Kyrill Mitte Januar 2007 annehmen.

Selten sieht man in den Vorhersagekarten die Isobaren so dicht beieinander. Je stärker die Drängung, um so kräftiger wird der Wind…

Dabei liegt der Kern von SABINE vor der Küste Norwegens. Das Sturmfeld wird dabei ganz Deutschland erfassen, dabei wird uns der Höhepunkt in der Nacht zu Montag überqueren. Verbreitet sind Sturm- und schwere Sturmböen bis 100 km/h zu erwarten. Mit Passage der Kaltfront (verbunden mit Gewittern) kann es sogar orkanartige Böen bis 110 km/h geben!

Ihr solltet Euch am Samstag vorbereiten und alles was herumfliegen kann sichern! Ab Sonntagabend ist bei Aufenthalt im freien äußerste Vorsicht geboten!

Wir aktualisieren zum Orkantief laufend!

Kurz zum Wetter bis Morgen:

Es bleibt in der Nacht dicht bewölkt, Niederschlag fällt aber keiner. Die Tiefstwerte liegen um den Gefrierpunkt, wenn es doch mal aufklaren sollte ist mit Nebel und Reifglätte zu rechnen!

Morgen ziegt sich dann die Sonne sehr häufig, die Wolken lösen sich am Morgen auf. Mit Höchstwerten um 7 Grad wird es etwas milder.

In der Nacht weht schwacher Südwestwind, er dreht Morgen auf Nordost.

Euch einen ruhigen Abend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s