Das Wetter am Samstag

Regnerisch – mild – windig

Durch den Wettertag begleitet Euch heute Manni-bed aus Hamm

http://www.Manni-bed.de

Guten Morgen.

Samstag… viele von Euch haben frei. Und wie sollte es anders sein, es regnet und regnet… ich würde Euch gerne besseres Wetter präsentieren. Aber da habe ich keine Chance.

Zunächst haben wir es mit einer Kaltfront ( Tief NAIMA) zu tun. Später gelangen wir in den Trogbereich und der Dauerregen weicht dann Schauern.

Vor allem heute Vormittag ist der Regen sehr hartnäckig und teils länger andauernd. Ab den Mittagsstunden geht der Niederschlag dann in Schauer über, die teilweise von Gewittern begleitet werden.

Die Temperaturen erreichen nach 10 Grad am Morgen bis zu 11 milde Grad.

Es weht ein lebhafter Südwest- bis Westwind mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht lässt der Niederschlag nach, es kühlt auf 6 Grad ab.

Sonntag wenig Änderung, aus Südwesten kommt neuer Regen auf, dazu gibt es 9 Grad Tageshöchsttemperatur.

Der Südwest- bis Westwind ist zunächst nur schwach bis mäßig unterwegs, im Tagesverlauf frischt er auf, am Nachmittag sind stürmische Böen möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s