Die Wetterschau am Abend

Weitere Regenfälle bei milden Nachtwerten!

Wem schlägt dieses Schmuddelwetter denn auch aufs Gemüt? Seit Tagen nur graues Einerlei, dazu dann auch noch ständig Regen oder Nieselregen. Das muss einfach aufs Gemüt gehen! Und eine weitreichende Änderung ist nicht absehbar. Zwar schiebt sich am Wochenende Hoch CHRISTIAN in unsere Region und sorgt für eine kurzzeitigeWetterberuhigung, lange währt diese allerdings nicht.

Heute mussten wir uns mit den Fronten von Tief CLARA herumschlagen. Dabei liegen wir auf der warmen Südseite des Tiefs, so dass wir es mit wamer Luft aus Spanien zu tun haben. Mit Tief CHRISTIAN kommt dann ab Morgen aber etwas kühlere Luft zu uns. Von Winter kann man aber weiter nicht sprechen.

Am Abend und in der Nacht bleibt es weiter dicht bewölkt und es fällt immer wieder Regen, im Sauerland kann der auch kräftiger ausfallen. Die Tiefstwerte der Nacht liegen bei milden 7 Grad, der Südwestwind weht weiter lebhaft und böig.

Der Freitag bringt dann schon eine erste Wetterberuhigung durch Hoch Christian. Neben vielen Wolken kann sich auch die Sonne kurz zeigen, dazu fallen Schauer bei Höchstwerten um 7 Grad.

Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest, er lässt im Tagesverlauf nach und dreht auf West bis Nordwest.

Samstag dann wohl der bessere Tag des Wochenendes, es ist meist wolkig, zeitweise auch heiter und trocken bei 8 Grad, Sonntag stark bewölkt und zeitweise meist leichter Regen bei ähnlichen Werten wie am Samstag.

Kommt gut in den Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s