Wetterschau am Sonntag mit dem neuen Wettertrend

Keine Kommentare

Oft wolkig aber trocken, im Verlauf etwas kühler

Hallo aus Ahlen.

Inzwischen scheint draußen oft ie Sonne, die Schauer/Gewitter haben sich ostwärts verabschiedet, und so steht einem trockenen und sehr milden Sonntagnachmittag nichts im Wege. Wir messen an unserer Station in Ahlen 23 Grad…

Bis zum Abend bleibt es freundlich, wir liegen im Warmsektor von Tief ROCCO und es ist subtropische Luft zu uns eingeflossen.

In der Nacht nähert sich die Kaltfront, und so kann es ab dem Abend aus Nordwesten neue Schauer geben. In der zweiten Nachthälfte ziehen die Schauer südostwärts ab, nachfolgend bleibt es trocken. Die Luft kühlt auf 13 Grad ab.

Morgen, am Montag, lockern die zunächst dichten Wolken auf, vereinzelt fallen aber auch Schauer, vor allem Richtung Niedersachsen. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Südwind.

Im weiteren Verlauf ändert sich nicht viel, wir liegen weiter zwiwschen hohem Luftdruck im Süden und tiefem Luftdruck im Norden im Bereich einer Luftmassengrenze. Es bleibt aber, nach derzeitigem Stand, bei uns meist trocken, wird aber im Verlauf der Woche etwas kühler.

Macht Euch noch einen schönen Sonntag.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s