Wetterschau am Sonntag mit dem neuen Wettertrend

Nach ruhigem Montag wieder unbeständig, kommendes Wochenende nochmals Wärme wahrscheinlich

Guten Abend aus der guten Stube!

Wie habt Ihr denn den Sonntag heute verbracht? Wir haben einen ruhigen Tag zu hause eingelegt. Wie angekündigt fällt der meiste Regen westlich und südlich von unserer Region, hier bei uns beschränkt sich das Ganze meist auf ein paar Tropfen, ausgenommen die Region zwischen Niederrhein und niederländischer Grenze, also rund um Borken und Coesfeld, dort regnet es zeitweise auch kräftiger. Gestern haben Euch im übrigen die wundervollen Wolkenformationen am Nachmittag beschäftigt. Sie kündigten bereits die Warmfront von Tief Olaf an, besonders spektakulär dabei ein Hole Punch Cloud. Wie genau dieses Phänomen entsteht, ist noch nicht richtig erforscht.

Heute zieht, wie bereits besprochen, ein kleinräumiges Tief südwestlich an uns vorbei. Olaf bringt dabei vor allem dem Westen NRWs einen Regentag.

Am Abend und in der ersten Nachthälfte ändert sich noch nicht viel am Wetter, zeitweise regnet es etwas. Später zieht der Regen ab und es lockert auf. Örtlich kann sich Nebel bilden, die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad, im Sauerland kann sich örtlich Bodenfrost entwickeln.

Morgen vielfach heiter oder gering bewölkt, später aus Südwesten mehr Wolken, bis zum Abend bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen Morgen bei 14 Grad, der schwache Wind dreht im Tagesverlauf von Ost auf Süd.

Trend

Ab Dienstag wieder unbeständig, teils regnerisch, dabei wenig Temperaturänderung. Zum Wochenende deutet sich dann ein Warmluftvorstoss vorderseitig eines Tiefs an, es könnte sich, vor allem am Samstag, verbreitet auf bis zu 20 Grad erwärmen.

Euch einen angenehmen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s