Windiges und vor allem am Sonntag auch nasses Wochenende

Wetterschau am Wochenende

Hallo und guten Tagen zusammen.

Ein ganz passabler Tag, der Freitag. Wir müssen bis zum Abend zwar mit vereinzelten Schauern, örtlich auch kurzen Gewittern, rechnen. Im Großen und Ganzen ist es bei aktuell 17 bis 18 Grad aber bei einem Mix aus Sonne und Wolken meist trocken. Aus den Niederlanden ziehen aktuell vereinzelte Schauer ostwärts durchs Münsterland.

Davon können wir auch in der kommenden Nacht etwas abbekommen, es ist meist wolkig mit vereinzelten Schauern, die Luft kühlt dabei auf 12 Grad ab.

Am Wochenende beschäftigt uns dann Tief MORTIMER. Es zieht mit seinem Kern etwas nördlich von unserer Region durch. Somit wird man am Wochenende in Norddeutschland den wenigsten Wind abbekommen. Bei uns in der Region wird es ab Morgen Mittag deutlich windiger. Wie stark dieses Sturmtief wird, ist aber immer noch nicht sicher zu sagen. Die Modelle variieren da zwischen frischem Wind bis 50 km/h und Sturmböen bis 75 km/h. Wir haben da aber ein Auge drauf und werden hier aktuell berichten. Der Höhepunkt dürfte in der nacht von Sonntag auf Montag erreicht werden.

Morgen müssen wir bei wechselnder Bewölkung immer mal wieder mit Schauern rechnen, im Norden auch mit örtlichen Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad. Es weht ein frischer Südwestwind mit starken Böen um 45 km/h.

In der Nacht zu Sonntag bei wechselnder Bewölkung meist trocken, in der zweiten Nachthälfte aus Nordwesten aufziehender Regen, der Wind lässt bei Tiefstwerten um 12 Grad vorübergehend nach.

Sonntag dicht bewölkt und häufig Regen, teils länger anhaltend, im Tagesverlauf können sich zudem Gewitter bilden. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad.

Es weht ein mäßiger, im Tagesverlauf auffrischender Südwestwind mit Sturmböen bis 75 km/h. In der nacht dreht der Wind auf West, dann wird auch das Windmaxima mit Sturmböen im Flachland und teils schweren Sturmböen im Bergland erreicht.

Wir behalten die mögliche Sturmlage im Blick und werden hier zeitnah und aktuell berichten.

Kommt trotz der Aussichten gut ins Wochenende… Ihr wisst ja, es gibt kein schlechtes Wetter…

Euer Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s