Das Wetter am Wochenende

Von Tag zu Tag wärmer!

Hallo aus der Wetterredaktion.

Da basteln die Modelle immer wieder hin und her… die Hitze wird verlängert, schon im Laufe der Woche kühler… örtlich 40 Grad… ach nee, doch nur 35 Grad… usw.

Wir schauen am Besten von Tag zu Tag. Sicher ist, eine Hitzewelle kommt, alle Einzelheiten dann im Verlauf der Tage. Deckt Euch mit Getränken ein, versucht im Schatten zu bleiben, und vor allem achtet darauf, Lebewesen haben in verschlossenen Autos keine langen Überlebenschancen! Und noch was: beim Gassi gehen mit Euren Hunden, vermeidet Asphalt und CO. Die Tatzen Eurer vierbeinigen Freunde sind verdammt schnell verbrannt, wenn sich die Straße auf über 50 Grad erwärmt!

Kommen wir zum aktuellen Wetter.

Und da ist es noch ganz angenehm. Heiter bis wolkig bei erträglichen 22 Grad. So könnte es wegen mir bleiben. Aber Wetter ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.

Heute bleibt es heiter und trocken, im äußersten Norden ziehen auch mal dichtere Wolken vorbei.

Die kommende Nacht bleibt meist klar, es kühlt auf 10 Grad ab. Leute, lüftet Eure Buden durch, viel mehr Möglichkeiten bekommt Ihr nicht mehr!

Morgen teils heiter, teils sonnig und trocken. Erwärmung auf 25 Grad, nochmals ein angenehmer Tag.

Sonntag dann oft sonnig und trocken, dabei steigen die Höchstwerte schon bis auf 30 Grad an.

Der Wind weht meist schwach, zeitweise mäßig aus östlichen Richtungen.

Euch einen angenehmen Dreitagabend und eine ruhige Nacht.

WSM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s