Euer Wetter für Sonntag, 05.Mai

Keine Kommentare
In der Nacht Frostgefahr! Empfindliche Blumen ins Warme stellen!

Nach frostiger Nacht Morgen wieder Schauerwetter

Hallo und Willkommen zum Lokalwetter bis Sonntag!

Heute hatten wir allerfeinstes Aprilwetter. Neben Schauern, die auch mal als Graupel fielen und örtlich kurzen Gewittern, konnte sich auch die Sonne mal zeigen. Mit Höchstwerten von 10 Grad blieb es kühl, Richtung Sauerland blieben wir sogar nur einstellig, dort gab es stellenweise am Morgen eine weiße Überraschung.

Das Wetterradar des DWD zeigt über der nördlichen Hälfte Deutschlands typische Schauerwolken, vereinzelt mit Blitz und Donner. Über der Mitte und dem Süden liegt immer noch die Kaltfront, dort regnete es auch länger anhaltend.

In der kommenden Nacht lockern die Wolken auf, teils ist es klar. Letzte Schauer fallen in sich zusammen. Ebenso lässt der Wind nach, so dass wir verbreitet mit Luftfrost (2m) rechnen müssen, Bodenfrost gibt es sowieso überall. Ihr solltet empfindliche Pflanzen unbedingt abdecken oder ins Warme holen! Außerdem kann es stellenweise durch Überfrieren glatt werden!

Morgen starten wir recht freundlich in den Tag, im Vormittagsverlauf setzt aber erneut Schaueraktivität ein. Auch Graupel ist örtlich wieder mit dabei. Die Tageshöchstwerte erreichen 10 Grad. Am Abend lassen die Schauer wieder nach.

Der mäßige Nordwestwind ist am Nachmittag stark böig unterwegs.

Wir wünschen einen kuscheligen Abend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s