Erste Osterfeuer wegen der Trockenheit abgesagt!

Durch die anhaltende Trockenheit vor allem im Osten Deutschlands sind dort bereits zahlreiche Osterfeuer abgesagt worden. So z.B. rund um Leipzig und in Nordsachsen.

So herrscht bei uns in Westfalen bereits heute der Warnbrandgefahrenindex 3, und daran wird sich über Ostern nichts ändern, im Gegenteil.

Noch dramatischer sieht es beim Graslandfeuerindex aus. Hier herrscht bei uns in der Region bereits die zweit höchste Stufe. Im Osten wird über Ostern sogar die höchste Stufe erwartet. Weshalb dort bereits viele osterfeuer abgesagt wurden.

Ob es in NRW in der Folge auch noch zu amtlichen Verboten kommen wird, bleibt abzuwarten!

Ihr solltet beim Abbrennen von Osterfeuern also äußerst vorsichtig sein. Offenes Feuer (grillen, rauchen) ist in der Natur gänzlich zu unterlassen!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen