Zwei Sturmtiefs auf dem Weg zu uns… THOMAS und UWE… wie brisant wird die Wetterlage am Wochenende?

Keine Kommentare

Vor allem Sonntagvormittag große Sturmgefahr!

Dazu sei gesagt, dass die Modelle bisher auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


Samstag erreichen uns die Ausläufer eines Orkantiefs bei den Britischen Inseln (THOMAS). Während man auf der Insel mit Orkanböen bis 150 km/h zu kämpfen hat, ziehen über unsere Region stürmische Böen bis 80 km/h, dazu gesellen sich immer wieder Regenfälle.


Sonntag erreicht uns dann am Vormittag ein neues Sturmfeld von Sturmtief UWE. Die genaue Zugbahn dieses Tiefs ist noch recht unsicher. Das europäische Modell wechselt da ziemlich hin und her. Einmal sieht es das Tief genau über uns (keine Sturmlage), der nächste Lauf sieht die Zugbahn über dem Emsland (Böen bei uns bis 120 km/h).

Nach ECMWF zieht es ebenfalls mit seinem kern nördlich an uns vorbei, dabei kämen Böen bis 80 km/h auf uns zu.


Wir behalten die Lage im Auge und melden uns, sobald es neuigkeiten gibt.
Behaltet bitte im Hinterkopf, dass uns Samstag und Sonntag eine Sturmlage ins Haus steht und bereitet Euch darauf vor.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s