
Am Morgen Glätte durch geringfügigen Schnee möglich!
Guten Morgen
Das Wetter am Donnerstag wird präsentiert von der Bastelei Kietze in Ahlen.
Neues Jahr, neues bei WSM. Bei uns gibt es Testweise am Morgen den ausführlichen Wetterbericht, dafür am Abend nur eine Kurzfassung.
Nach wie vor blockiert Hoch ANGELA den direkten Weg der Tiefs vom Atlantik zu uns. Sie nehmen den Umweg über das Nordmeer. Dabei wurde in der vergangenen Nacht auch Warmluft aus dem Süden angezapft, diese wird in der Höhe um das Hoch herum geführt, kühlt sich über dem Nordmeer ab, und strömt schließlich zu uns. Am Boden liegt weiter kältere und trockenere Luft. Beim Aufgleiten der warmen Luft auf die kältere Luft kommt es zu Wolkenbildung und auch örtlichen Niederschlägen.

Wir starten frostig in den Donnerstag. Die Temperatur liegt überall bei 0 Grad, zudem ist, wie oben beschrieben, dichte Bewölkung aufgezogen, aus der es vor allem Richtung Sauerland und Teuto auch etwas schneit. Auch im Münsterland kann es geringfügig schneien, Nieselregen kann am Boden auch zu Glatteis führen. Ihr müsst also überall mit Glätte durch Überfrieren oder Schnee rechnen.
Im Vormittagsverlauf klingt der Niederschlag ab, in tiefen Lagen kann auch Schneeregen oder Regen fallen. Der Nachmittag ist wechselnd bewölkt, zeitweise fallen kurze Schauer, bei Höchstwerten um 4 Grad meist als Regen. Es weht ein schwacher bis mäßiger Nordwestwind.
In der Nacht zu Freitag bleibt es meist stark bewölkt, und vor allem im Sauerland ist noch etwas Schnee möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 0 bis -2 Grad.
Kommt gut durch den Donnerstag.
WSM