
Dicht bewölkt, zeitweise etwas Regen
Guten Morgen.
Auch in den letzten Tag in 2018 starten wir dicht bewölkt und nass, dazu ist es mit 8 Grad jetzt schon sehr mild.
Hinter der Warmfront von Tief ZEETJE gelangt noch etwas mildere Luft zu uns. Über der Nordsee kann diese Luft Feuchtigkeit tanken, die sich bei uns in dichter Bewölkung und immer mal wieder Nieselregen äußert.

Das ändert sich aber im Verlauf des morgigen Tages. Hoch IGNATIUS zieht nordwärts, Tief YVETTE und ZEETJE liegen östlich. Damit steilt die Strömung auf, dreht auf nördliche Richtungen und es gelangt Polarluft zu uns. Es wird also kälter, dazu kann es auch bis ins Münsterland schneien, die Werte liegen tasüber aber im positiven Bereich, so dass uns höchstens morgens eine weiße Überraschung ins Haus stehen dürfte.

Kommen wir zum Silvesterwetter. Und da bleibt alles beim Alten. Diche Siffbewölkung begleitet uns durch den Tag, aus der es hin und wieder auch nieseln kann. Ab dem Nachmittag bleibt es aber trocken. In der eingeflossenen milden Meeresluft steigen die Höchstwerte auf bis zu 9 Grad an. Es weht ein meist schwacher Westwind.
In der Silvesternacht bleibt es bedeckt, mit dem Feuerwerk um Mitternacht kann sich vorübergehnd dichter Nebel bilden, später erreicht uns geringer Regen, zudem frischt gegen Morgen der Westwind deutlich auf. Es kann dann starke Böen bis 60 km/h (Bft 7) geben.
Morgen, Neujahr, fällt weiter zeitweise Regen, er geht am Nachmittag in Schauer über, die Höchstwerte liegen dabei bei 7 Grad, Es weht ein mäßiger Westwind mit starken Böen um 50 km/h (Bft 7).
Wir melden uns am Nachmittag noch einmal in 2018.
WSM