Regionalwetter bis Sonntagabend

Der Regen kommt

Trübe und nasse Aussichten

Willkommen zu Eurem Regionalwetter!

Danke für die vielen Likes für den morgentlichen Wetterbericht… ich wünsche mir, dass es so bleibt!

Zum Wetter.

Da hat sich heute doch tatsächlich das Wetter mal nicht an meine Vorgaben gehalten! Statt dicht bewölkt konnte sich die Sonne zeitweise gegen die Wolken durchsetzen, mit 10 Grad war es zudem mild.

Ab dem Abend macht sich die Frontalzone diagonal über Deutschland bemerkbar. An ihr ziehen in den kommenden Tagen Tiefs von West nach Ost über uns hinweg.

Den Anfang macht am Abend und in der Nacht eine Warmfront von Tief JADWIGA. Sie bringt ersten Regen, später am Sonntag folgen schnell die Fronten von Tief KERRIN nach.

Die Bewölkung verdichtet sich aus Westen, am Abend setzt aus Westen erster Regen ein. Die Luft kühlt auf 7 Grad ab. Der Wind frischt in Böen stark auf, er kommt aus Südwest daher.

Morgen, am ersten Advent fällt länger anhaltender, meist mäßiger Regen, am Nachmittag geht er in Schauer über. Auch einzelne Gewitter sind dann möglich. Die Höchstwerte liegen Morgen bei 13 Grad. Es weht weiter ein frischer Wind aus Südwest mit einzelnen stürmischen Böen.

Der Wochenstart verläuft regnerisch und windig, mit Höchstwerten um 10 Grad bleibt es sehr mild.


Der Regen steht im Westen bereit

Trend: Bis weit in den den dezember bleibt es mild, nass und oft windig. Seit vielen Monaten dreht der Atlantik auf und es ziehen reihenweise Tiefs über uns hinweg, dabei sind Regenmengen von bis zu 70 Litern pro Quadratmeter bis Mitte des Monats möglich.

Wir wünschen trotz des misen Wetters einen schönen 1.Adventsonntag… macht das Beste daraus!

WSM

Regen, der der Natur gut tut!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: