Das Wetter am Wochenende

Keine Kommentare
Wochenendwetter

Mild, windig, ab Sonntag regnerisch

Und damit Willkommen zum Wochenendwetter.

Der Freitag war dann ja gar nicht mal so schlecht. Zwar konnte die Sonne sich so gut wie gar nicht zeigen, immerhin blieb es aber trocken. Und mit Höchstwerten um 11 Grad war es für Ende November verhältnismäßig mild.

Hoch im Osten, Tiefausläufer über Deutschland, neues Tief (Jadwiga) auf dem Ostatlantik mit viel Regen

In den kommenden Tagen dominieren bei uns die atlantischen Tiefs das Wettergeschehen. Während eine Okklusion inzwischen ostwärts abgezogen ist, erwartet uns vor allem am Sonntag mit den Ausläufern von Tief JADWIGA neuer, teils ergiebiger Regen. Wir liegen in einer westlichen Strömung, Winterwetter ist bis  weit in den Dezember hinein nicht in Sicht.

Bis zum 7. Dezember werden bis zu 50 Liter Niederschlag berechnet

Die Modelle berechnen bis zum nächsten Wochenende Niederschlagsmengen von bis zu 50 Liter pro Quadratmeter. Danach wäre die Trockenheit wohl beendet, und auch die Pegel unserer Flüsse dürften wieder steigen.


Das Wetter im südlichen Münsterland und der Soester Börde bis Sonntag

Morgen ist es meist stark bewölkt, Auflockerungen bleiben die Ausnahme. Es bleibt bis zum Abend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad.

In der Nacht zu Sonntag etwas Regen, Abkühlung auf 7 Grad.

SONNTAG meist bedeckt und länger anhaltender Regen, nachmittags in Schauer übergehend. Die Höchstwerte erreichen milde 13 Grad.

Morgen auffrischender Wind aus Süd, später auf Südwest drehend, örtlich Böen bis 45 km/h

Am Sonntag frischer Südwestwind mit Böen um 55 km/h.

Trotz der miesen Aussichten zum 1.Advent wünschen wir Euch ein schönes Wochenende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s