
Mild, windig, ab Sonntag regnerisch
Und damit Willkommen zum Wochenendwetter.
Der Freitag war dann ja gar nicht mal so schlecht. Zwar konnte die Sonne sich so gut wie gar nicht zeigen, immerhin blieb es aber trocken. Und mit Höchstwerten um 11 Grad war es für Ende November verhältnismäßig mild.

In den kommenden Tagen dominieren bei uns die atlantischen Tiefs das Wettergeschehen. Während eine Okklusion inzwischen ostwärts abgezogen ist, erwartet uns vor allem am Sonntag mit den Ausläufern von Tief JADWIGA neuer, teils ergiebiger Regen. Wir liegen in einer westlichen Strömung, Winterwetter ist bis weit in den Dezember hinein nicht in Sicht.

Die Modelle berechnen bis zum nächsten Wochenende Niederschlagsmengen von bis zu 50 Liter pro Quadratmeter. Danach wäre die Trockenheit wohl beendet, und auch die Pegel unserer Flüsse dürften wieder steigen.
Das Wetter im südlichen Münsterland und der Soester Börde bis Sonntag
Morgen ist es meist stark bewölkt, Auflockerungen bleiben die Ausnahme. Es bleibt bis zum Abend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad.
In der Nacht zu Sonntag etwas Regen, Abkühlung auf 7 Grad.
SONNTAG meist bedeckt und länger anhaltender Regen, nachmittags in Schauer übergehend. Die Höchstwerte erreichen milde 13 Grad.
Morgen auffrischender Wind aus Süd, später auf Südwest drehend, örtlich Böen bis 45 km/h
Am Sonntag frischer Südwestwind mit Böen um 55 km/h.
Trotz der miesen Aussichten zum 1.Advent wünschen wir Euch ein schönes Wochenende.