Wettervorhersage bis Sonntagmittag

Regnerisch, mild, windig!

Guten Morgen.

Aktuell erreicht uns die okkludierende Front des umfangreichen Tiefs ZARMINA über dem Nordostatlantik. Diese Front wird uns auch Morgen noch beschäftigen, kommt sie doch gegen das weiterhin blockierende Hoch ZOUHIR kaum ostwärts voran.

Im Westen der Region, in den Kreisen Coesfeld und Steinfurt, hat es bereits angefangen zu regnen. Der Regen breitet sich ostwärts in die gesamte Region aus. Somit gestaltet sich der heutige Tag recht regnerisch, auch wenn es zwischendurch immer wieder Regenpausen geben wird. Es bleibt bei Höchstwerten bis 14 Grad sehr mild, denn weiterhin haben wir es mit einer südlichen Strömung zu tun.

In der kommenden Nacht ist es meist stark bewölkt und zeitweise regnet es etwas. Die Tiefstwerte gehen nicht unter 10 Grad zurück.

Der Sonntag bleibt ebenso ungemütlich. Die Front an sich wird auf Ihrem Weg Richtung Osten immer schwächer, dafür fließt hinter der Front vor allem in der Höhe etwas kühlere Luft ein, die zu einer Labilisierung der Atmosphäre führt. In der Folge erwarten uns Morgen meist schauerartige Niederschläge, ganz vereinzelt kann auch ein kurzes Gewitter auftreten. Die Höchstwerte am Boden liegen weiter bei 14 Grad.

Der lebhafte Südwind dreht Morgen auf Südwest, es treten zeitweise Böen bis 60 km/h (Bft 7) auf.

Da wir am frühen Nachmittag die Firmung unserer Tochter feiern, bekommt Ihr den nächsten Wetterbericht erst Morgen Vormittag mit den Wochenaussichten geliefert, ich bitte um Verständnis. Ihr wisst ja jetzt wie es bis Sonntag wird.

Also, ich wünsche allen Lesern einen ruhigen Samstag, Couch ist wohl bei den Allermeisten angesagt.

Frank für WSM.

WetterOnline_WetterRadar_2018_11_10-07_05
Die zerbröselnde Front von Tief Zarmina
Bodenwetterkarte
Die Front kommt Morgen kaum noch otwärts voran.

Kommentar verfassen

%d