Nochmals ein sommerliches Wochenende

Keine Kommentare

Guten Tag aus Ahlen.

Heute ziehen von Westen hohe und mittelhohe Wolkenfelder vor allem in die westlichen Bereiche der Region. Sie gehören zu einem Randtrog (der im Mittelmeerraum auch die Unwetter brachte), der sich über Frankreich langsam auflöst. Südlich Island formiert sich unterdessen ein starkes Sturmtief (NEVINE), welches Sonntagabend dann für einen Wetterumschwung sorgen wird.

Bis dahin wird unser Wetter von Hoch VIKTOR über Osteuropa dominiert. An seiner Westflanke und der Ostflanke des Sturmtiefs Nadine, in dessen Muster sich auch Ex-Hurrikan LESLIE einreiht, fließt extrem warme Subtropikluft in unsere Region.

000000RadarLoc
Wolkenfelder aus Westen

Am Abend und in der Nacht bleibt es gering bewölkt, nachts zeitweise auch wolkig aber trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 16 Grad.

FREITAG vielfach sonnig, nur zeitweise Durchzug von Wolkenfeldern, meist trocken. Tageshöchstwerte bei 23 Grad. Schwacher bis mäßiger südlicher Wind.

In der Nacht zu Samstag gering bewölkt und trocken, örtlich Nebel, Abkühlung auf 16 Grad.

SAMSTAG sonnig und trocken, ungewöhnlich warm mit Höchstwerten bis 26 Grad. Schwacher bis mäßiger Südostwind, zeitweise Böen bis 40 km/h.

In der Nacht zu Sonntag wieder gering bewölkt oder klar, am Morgen erste Wolken aus Westen, Tiefstwerte um 13 Grad.

SONNTAG sich verdichtende Bewölkung, ab dem späten Nachmittag etwas Regen wahrscheinlich. Höchstwerte bei 24 Grad.

Ab Montag leicht unbeständig und ganz allmählich kühler.

Ich würde sagen wir nutzen das bombastische Wetter noch einmal aus. So hohe Temperaturen Mitte Oktober sind mir selbst noch nicht untergekommen… da kommt Sommerfeeling auf!

Kommt gut in den Feierabend und genießt den Abend.

Frank für WSM

11
Südliche Strömung mit Warmluft
000.3Tag
Nochmal drei Tag Spätsommer
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s