In der Nacht und Morgen Vormittag etwas Regen

Keine Kommentare

Hallo aus der Ahlener Wetterküche.

00000Regionenwett

Auf der Vorderseite eines schwachen atlantischen Tiefausläufers wurde heute mit einer südwestlichen Strömung sehr warme Luft zu uns geführt. In der Nacht und Morgen Vormittag überquert uns die Kaltfront, dahinter baut sich aber sehr schnell wieder neuer Hochdruck (VIKTOR) auf.

Das Cut-Off Tief LIANGYU verlagert sich unter Abschwächung über Südfrankreich ins Baltikum. Die zugehörige Kaltfront erreicht uns am Abend mit seinen Wolkenfeldern. Vorher erreichen wir heute Höchstwerte um 24 Grad. Mit Annäherung der Front frischt der Wind am Abend auf.

In der Nacht zieht dichte Bewölkung auf und örtlich gibt es etwas Regen oder Schauer. Die Tiefstwerte sinken auf 10 Grad ab.

Morgen Vormittag fallen bei wechselnder Bewölkung letzte Niederschläge, ab dem Mittag bleibt es trocken und am Nachmittag wird es sogar schon wieder zunehmend sonnig. In der eingeflossenen kühleren Luft erreichen wir aber nur noch 15 bis 17 Grad.

Es weht meist ein schwacher Wind, der von Südwest auf Nord dreht.

06

Die Nacht zu Montag ist gering bewölkt und es kann sich Nebel bilden, die Luft kühlt auf 4 Grad ab.

Ab Montag unter Hoch Viktor wieder goldenes Oktoberwetter, im Verlauf der Woche anstieg der Temperaturen auf bis zu 23 Grad, nachts kühl. Meist sonnig.

Kommt gut in den Samstagabend.

Euer Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s