Wir starten mit Hitze in die neue Woche!

Guten Morgen in die Region!

00000Tageswett

Auch in die neue Woche starten wir mit Hitze. Allerdings stellt sich die Wetterlage ab Mittwoch dann nachhaltig um. Bis dahin müssen wir aber weiter schwitzen, Dienstag könnte der heißeste Tag des Jahres werden! Auf der Modellkarte von wx.charts kann man die großen Temperaturunterschiede in 1500 m (Dienstag 20 Uhr) gut erahnen, blau steht für kalt, dunkelrot für heiß. Dass es bei diesen Temperaturunterschieden krachen wird, sollte klar sein. Da die kältere Luft aber recht langsam einsickert, bleibt abzuwarten, ob es wirklich zu Unwettern kommt.

850temp_anom_054

Der Montag startet mild mit 18 Grad, tagsüber ist es meist sonnig und mit 34 Grad wird es wieder heiß. Dazu weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der kommenden Nacht bleibt es klar oder gering bewölkt, die Luft kühlt auf Werte knapp unter 20 Grad ab.

Kommt gut durch den heißen Monatg.

WSM

 

ico_tkboden_na_036

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen