Helmut und die Hitze

Keine Kommentare
000Vorhersag
Morgen erste richtige Hitze

Guten Tag aus Ahlen.

Heute können wir noch einmal durchatmen, obwohl das bei fast 29 Grad auch schon schwer fällt. Die nächsten Tage, besser die nächsten Wochen, dürften die Temperaturen jenseits der 30 Grad verharren, das ist wirklich extrem für Mensch und Tier. Abkühlung bringen ganz vereinzelt Hitzegewitter!

Hoch HELMUT hat die Wetterregie übernommen. Heute zeigen sich am Nachmittag nur einige lockere Schönwetterwolken.

000Satloc
Wie sollte es dieses Jahr anders sein… kaum Wolken über der westfälischen Bucht.

In der kommenden Nacht ist es meist klar, die Temperatur kühlt auf etwa 17 Grad ab. Da wird es für die meisten schon schwer, vernünftigen Schlaf zu finden.

Morgen scheint die Sonne dann 14 Stunden und erwärmt die Luft auf schweißtreibende 34 Grad! Wohl dem, der Urlaub hat, wohl dem der sich im Pool abkühlen kann. Dazu weht ein meist schwacher Wind aus südöstlichen Richtungen.

23
Helmut zapft die Hitze an

Die Nacht zu Mittwoch ist zeitweise gering bewölkt, die Luft kühlt kaum unter 20 Grad ab, vor allem in den Innenstädten dürfen wir uns auf eine tropische Nacht freuen.

GFSENS06_52_8_205
Bis zum Ende des Vorhersagezeitraums Hitze, Hitze, Hitze…

Und das GFS-Wettermodell bietet uns Hitze bis weit in den August an. Das ist wirklich außergewöhnlich und extrem, wird die schon seit Wochen herrschende Dürre weiter verschärfen. Tiefdruck vom Atlantik scheint es weiterhin nicht zu geben!

Aus dem Kreis Steinfurt wurden uns heute zwei weitere Flächenbrände gemeldet (Ibbenbüren und Rheine). Ihr solltet unsere Tipps und Ratschläge (siehe Video auf der facebookseite) beherzigen.

Kommt gut durch den Montag.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s