Sonniges Wochenende zum Ferienbeginn!

Keine Kommentare

Hallo Region!

Endlich Wochenende, Hurra! Und dazu viel Sonnenschein! Ebenso sind die Sommerferien gestartet, ich hoffe Ihr seid alle mit Euren Zeugnissen bzw. mit den Zeugnissen Eurer Kinder zufrieden.

000Vorhersag
Nur wenige Wolken, meist Sonne am Samstag

Passend zum Ferienbeginn zeigt sich auch das Wetter. Viel Sonne, nur Richtung Sauerland kann es am Samstag örtlich einen kurzen Schauer oder ein Gewitter geben. Dort macht sich feuchte Luft aus dem Süden bemerkbar, im Rest der Region dominiert trockene Luft.

In der klaren Nacht zu Samstag kühlt es auf 12 Grad ab.

Morgen starten wir wolkenlos in den Tag, im äußersten Nordosten, Richtung Teutoburger Wald, kann sich am Morgen Hochnebel zeigen. Tagsüber ist es sonnig, lediglich über dem Sauerland können sich Quellwolken bilden, aus denen sich der ein oder andere Schauer oder ein Gewitter bilden kann. Die Höchstwerte liegen bei 27 Grad.

Es weht ein schwacher Wind um Nord.

000SatEuropa
Über der Mitte und dem Süden feuchtwarme Luft mit einzelnen Gewittern, der Norden ist nur leicht bewölkt, über der Nordsee und an der Küste Hochnebel

 

13
Hoch Falk wird langsam von Tiefs im Norden bedrängt.

Sonntag dann viel Sonnenschein, Höchstwerte bis 28 Grad.

Ab Dienstag dann leichte Schauer- und Gewitterneigung, es bleibt mit 26 Grad aber warm, wir bekommen es dann mit feuchtwarmen Luftmassen zu tun.

GFSENS06_52_8_205
Die Temperaturen bleiben bis Ende Juli im sommerlichen Bereich, allerdings ist keine Hitzewelle zu erwarten. Die Niederschlagssignale (unten) nehmen zu, es wird im Ganzen unbeständiger.

Im weiteren Verlauf bleiben uns die sommerlichen Temperaturen zwar erhalten, es wird aber wolkiger und die Schauerneigung nimmt zu.

Kommt gut uns Wochenende, nutzt die freie Zeit für einen Besuch der Freibäder und genießt das Wochenende!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s