Es wird Sommer!

Keine Kommentare
000Tageswett
Heute noch kühl mit vielen Wolken
 
Willkommen zum Tageswetter und zum Ausblick für die kommende Woche!
 
Der heutige Sonntag zeigt sich wie die voran gegangenen Tage kühl und wolkenverhangen, ab und zu lösen sich ein paar Tropfen aus den Wolken, die Höchstwerte liegen bei 17 Grad.
 
Wir liegen zwischen Hoch DARYL im Westen und Tief CATHY im Osten weiterhin in einer kühlen Nordwestströmung, mit der auch viele Wolken (Nordseefeuchte) zu uns geführt werden.
 
Wochenvorhersag
Sommerlich ab Dienstag mit sommerlichen Temperaturen.
Das ändert sich in der neuen Woche. Das Hoch kommt uns immer näher, die kühle Nordseeluft wird ostwärts abgedrängt und wir bekommen wieder mehr Sonne und ansteigende Temperaturen. Ab Mittwoch dann unter Hochdruckeinfluss viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen.
GFSOPEU00_0_1
Angenehmes sommerliches Wetter zeigt GFS für die Zeit bis Anfang Juli. Niederschlag bleibt Mangelware-
 
Einige Probleme haben die Wettermodelle allerdings mit der Lage des Hochs. Bleibt es im weiteren Verlauf mit seinem Schwerpunkt westlich von uns liegen, und so rechnen inzwischen nicht nur die Europäer, dann könnte ein Höhentief aus Osteuropa zumindest auf den Osten und Süden deutschlands übergreifen. Wie weit dieses Tief auch unser Wetter beeinflussen kann, bleibt abzuwarten. Ich persönlich rechne mit einem Fortbestand der dann herrschenden sommerlichen Witterung bei uns.
Ab dem nächsten Wochenende dürfte sich der Hochdruck wieder kräftigen und weiterhin für hochsommerliches Wetter sorgen.
 
Kommt gut durch den Sonntag und genießt die kühlen Temperaturen.
 
Übrigens, meine Wettergruppe Wetter Südmünsterland – Alles Wetter oder was? wartet auf das 1.000 te Mitglied… dort gibt es noch viel mehr rund ums Wetter zu lesen. Kommt doch mal vorbei.
 
Beachtet auch meine Wetterseite
 
 
Dort gibt es die ausführliche Variante des Wetterberichts.
 
Frank für Wetter Südmünsterland.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s