Tief ULF hat fertig… von Hoch ALRUN über dem Atlantik und der Iberischen Halbinsel erstreckt sich heute ein Hochbrücke über Norddeutschlandund Südskandinavien bis zum osteuropäischen Hoch. Bei uns in Westfalen beruhigt sich das Wetter in der Folge. Ein Langwellentrog entlang der Nordseeküste bringt am Freitag dann wieder leichte Unsicherheiten.

Wir starten zum Wochenteiler stark bewölkt in den Tag, örtlich ist es auch nebelig-trüb. Im Tagesverlauf lockern die Wolken von Nordwesten her auf, die Sonne kann sich kurz zeigen. Es bleibt trocken. Die Frühwerte liegen bei +1 bis +3 Grad, wir erreichen am Tage Höchstwerte von +2 Grad im Bergland und +5 Grad im Flachland. Es weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
Die kommende Nacht bleibt wolkig und trocken. Es kühlt auf Werte um 0 Grad im Raum Lüdenscheid und Warstein ab, hier muss mit leichtem Frost am Boden und möglicher Glätte gerechnet werden. Sonst liegen die Tiefstwerte bei +1 Grad. Bei längerem Aufklaren kann es auch hier zu Bodenfrost mit möglicher Glätte kommen.
Die weiteren Aussichten für Westfalen
Am Donnerstag bewölkt mit einzelnen Auflockerungen und trocken bei +2 Grad im Bergland und 6 Grad im Flachland.
Westfalenwetter am Donnerstag

Westfalenwetter am Freitag

Das Adventwochenende zeigt sich bewölkt, zeitweise kann es leicht regnen. Dazu erreichen wir 7 bis 9 Grad im Münsterland und der Soester Börde sowie in Richtung Ostwestfalen und 4 bis 6 Grad in den Räumen Lüdenscheid und Warstein. Die Tiefstwerte der Nacht liegen bei +2 bis +1 Grad.
Temperaturtrend Ahlen

Mit freundlicher Unterstützung durch unsere Werbepartner DEGA-IT, MKL Autoteile, Fördertechnik Werl GmbH, E² Brzoska, Maler Pörtzel,
sowie den Tagespartner Bikertreff Nordkirchen und Hypnosetherapie Cibulski
Entdecke mehr von Wetter Südmünsterland
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar