Doppelhoch QUENDOLIN und PETRA

WETTERHINWEIS: starke Pollenbelastung!
Hoher Luftdruck erstreckt sich von den Britischen Inseln bis zum schwarzern Meer. Dabei gibt es gleich zwei Hochkerne: QUENDOLIN über der südlichen Nordsee und PETRA am schwarzen Meer. So gibt es auch heute nicht viel zum Wetter zusagen: Es ist und bleibt sonnig. Allenfalls im Bergland lässt sich die ein oder andere Cumulus-Wolke blicken. Wir gehen mit 4 bis 5 Grad an den Start, erreichen am Tage dann 18 bis 20 Grad. Der Wind fällt nicht auf, weht schwach aus Nord bis Nordost.


In der Nacht zu Dienstag bleibt es klar, es kühlt auf 4 bis 5 Grad ab. ganz vereinzelt ist mit Bodenfrost zu rechnen.
WEITERE AUSSICHTEN
Bis einschließlich Donnerstag (Maifeiertag) bleibt es sonnig. Es wird von Tag zu Tag wärmer, wir erreichen am 1. Mai 23 bis 24 Grad. Auch die Nächte werden allmählich milder. Der Wind weht weiter schwach aus Nord bis Nordost.
Freitag ziehen dann vereinzelt Wolken auf, es bleibt aber meist trocken. In Richtung Wochenende wird es mit 16 Grad am Tage und 7 Grad in der Nacht etwas kühler.
Entdecke mehr von Wetter Südmünsterland
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar