Zögerliche Auflockerungen, meist trocken aber weiter relativ kalt!

Wir haben es mit einer High over Low Konstellation zu tun. Im Norden Europas liegt ein ausgedehntes Hochdruckgebiet (JUMA). Es reicht vom Atlantik über den Norden Großbritanniens bis ins Baltikum. Über Südeuropa liegt tiefer Luftdruck. Wir liegen zwischen diesen beiden Druckgebilden im „Niemandsland“. Aus Nordost fließt weiter relativ kalte Luft zu uns. Es bleibt weiter spätwinterlich temperiert. Der Spätwinter gibt noch nicht auf!

Die Nacht zu Sonntag ist dann leicht bewölkt oder klar. Es gibt erneut leichten Frost um -2 Grad. Der Nordostwind weht nur noch schwach.

Die Nacht zum Montag ist wolkig, zeitweise auch stark bewölkt. Selten kann etwas Regen oder Schnee bei Werten um den Gefrierpunkt fallen.

Montag heiter oder wolkig und trocken. Höchstwerte erneut bei 8 Grad, mäßiger Ostwind.

Im weiteren Wochenverlauf oft sonnig, zeitweise wolkig und trocken. Es wird allmählich wärmer, tags messen wir bis Donnerstag schon wieder 17 Grad, nachts bleibt es bei 4 bis 5 Grad dann auch frostfrei.


Entdecke mehr von Wetter Südmünsterland

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.