Sehr mildes Frühlingswetter

WETTER Sonntag, 09.03.2025
Noch bleibt uns das Frühlingshoch erhalten. Aber sowohl von Norden als auch von Südwesten Rücken uns Tiefausläufer zusehends auf die Pelle. Das Tief über Nordeuropa wandert bis Montag nach Skandinavien, sein Ausläufer, eine Kaltfront erreicht uns noch nicht. Aus dem Südwesten zieht ein kleines Tief in die Mitte und den Süden Deutschlands. Die okklusierende Front erreicht uns ebenfalls nicht. Erst am Dienstag erreiochen uns die Wolken einer Kaltfront von der Nordsee her. Die genaue Entwicklung ist aber noch sehr unsicher, auch im Bezug auf Niederschagsmengen.

Es bleibt auch am heutigen Sonntag sonnig oder heiter und trocken. Dabei liegen die Frühwerte bei 3 Grad, am tage wird es mit 16 Grad erneut sehr mild. Der Wind weht schwach aus Ost bis Nordost.

Die Nacht ist nochmals meist klar, vielleicht zeigen sich erste Wolken, es bleibt bei Tiefstwerten um 0 Grad trocken. Der Wind weht schwach aus Nordost.
WEITERE AUSSICHTEN
Montag anfangs heiter, teils nebelig. Ab dem Mittag ziehen von Südwesten erste Wolken auf. Es bleibt bei 14 Grad trocken. Der schwache Wind dreht auf Nord bis Nordwest.
Dienstag viele Wolken aber weiter trocken, Höchstwerte aber nur noch bei 7 Grad. Die weitere Entwicklung ist noch recht unsicher. Es wird wohl noch etwas kälter, zudem kann es etwas regnen.
Entdecke mehr von Wetter Südmünsterland
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar