Freundlicher und milder Freitag!

WETTERVORHERSAGE Freitag, 21.02.2025
In der Nacht hat uns die Warmfront des doppelkernigen Tiefs NICO/ORKAN nordostwärts überquert. Die nachfolgende Kaltfront kommt über Norddeutschland ins Schleifen, geht in die Warmfront des nachfolgenden Randtiefs über. Wir liegen mit einer süd- bis südwestlichen Strömung somit im Warmsektor des Tiefs. Übers Wochenende bleibt es bei einer wechselnden Bewölkung meist trocken und mild.

Wir starten heute wechselnd bewölkt in den letzten Arbeitstag (für viele von uns). Später lockern die Wolken auf, teilweise heitert es auf. Es bleibt trocken, dazu ist es mit 16 Grad sehr mild. Es weht ein meist schwacher Südwind.

Die Nacht bleibt wolkig oder leicht bewölkt und trocken. Es kühlt auf 9 Grad ab, der Wind weht weiter schwach aus Süd.
WEITERE AUSSICHTEN
Samstag wechselnd bewölkt, ganz im Norden auch stärker bewölkt. Hier kann am Vormittag etwas Regen fallen, meist bleibt es aber trocken. Wir erreichen am Tage immer noch sehr milde 14 Grad. Es weht ein mäßiger Süd- bis Südwestwind mit einzelnen Böen um 45 km/h am Nachmittag.
Die Nacht zu Sonntag ist allgemein stärker bewölkt. Es fällt aber nur ganz selten etwas Regen. Die Luft kühlt auf 4 Grad ab. Schwacher Südwestwind.
Sonntag anfangs stärker bewölkt, später wolkig oder heiter und trocken. Erwärmung auf 13 Grad. Schwacher Südwestwind.
Die neue Woche startet mit zeitweisen Niederschlägen und stark bewölkt. Die Temperaturen gehen etwas zurück, der Wind weht zeitweise stark böig aus Südwest.
Entdecke mehr von Wetter Südmünsterland
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar