Erst sonnig, später Wolkenaufzug! Kalter Ostwind!

WETTERVORHERSAGE Mittwoch, 19.02.2025
Hoch FINJA schwächelt. Ein kräftiges Tief westlich von Irland lässt die Strömung zunehmend auf südliche Richtungen drehen. Damit wird deutlich mildere Luft zu uns gelenkt. Ein Langwellentrog bringt uns Donnerstagabend etwas Regen.

Wir starten oftmals sonnig in den Wochenteiler. Später erreichen uns aus Westen hohe und mittelhohe Wolkenfelder. Es bleibt aber trocken. Die Nacht war nochmals frostig, wir starten am Morgen mit -3 Grad in den Tag, erreichen am Tage dann schon mildere 7 Grad. Es weht ein mäßiger Ostwind, er dreht zum Abend auf Südost. Er frischt immer wieder böig auf und fühlt sich kalt an.

Die kommende Nacht ist dann zunehmend wolkig. Es bleibt aber weiter trocken. Wir bekommen nochmals leichten Frost um -1 Grad. Es weht ein schwacher Südostwind.
WEITERE AUSSICHTEN
Der Donnerstag präsentiert sich bewölkt, am Nachmittag oder Abend zieht leichter Regen durch. Es wird mit 12 Grad bereits sehr mild. Es weht ein schwacher von Südost auf Süd drehender Wind.
In der Nacht zu Freitag fällt anfangs aus starker Bewölkung noch etwas Regen, es kühlt nicht unter 7 Grad ab.
Freitag und Samstag wechselnd wolkig, meist trocken. Tags zwischen 15 und 16 Grad, nachts bei 8 Grad. Mäßiger auf Südwest drehender Wind. Samstag stark böig auffrischend.
Sonntag aufkommender Niederschlag, zunehmend unbeständig und windig, dabei aber weiter mild.
Entdecke mehr von Wetter Südmünsterland
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar