Vor allem am Nachmittag einzelne Schauer, selten auch ein Gewitter möglich!

Guten Morgen.

Auch am heutigen Sonntag beeinflusst uns das hochreichende Tief VALESCA mit seinen Kernen über den Britischen Inseln. Dabei gelangt weiter mäßig warme und labil geschichtete Meeresluft nach Westfalen. Montag und Dienstag ändert sich daran recht wenig.

Es ist heute weiterhin wechselnd bewölkt. Ab dem Mittag fallen dann auch wieder Schauer, ganz vereinzelt ist da auch ein Gewitter dabei. Die Frühwerte liegen bei 12 Grad. Es bleibt bei Höchstwerten zwischen 19 und 20 Grad nur mäßig warm. Der mäßige Südwestwind frischt immer wieder stark böig auf (50 km/h).

In der Nacht fällt bei meist starker Bewölkung immer wieder schauerartig verstärkter Regen. Auch Gewitter sind möglich. Es kühlt erneut auf 12 Grad ab. Der Wind weht schwach aus Süd.

Der Montag bleibt meist stark bewölkt und es fallen wiederholt Schauer, auch teils kräftige Gewitter mit Starkregen sind am Start. Dazu erreichen wir Höchstwerte von 21 Grad. Es weht ein schwacher Südwestwind.

Dienstag wenig Änderung. Es fallen weitere Schauer oder Gewitter. Dabei ist lokal unwetterartiger Starkregen wahrscheinlich. Die Höchstwerte liegen bei 21 Grad, es weht ein schwacher Ostwind.

Erst in Richtung nächstes Wochenende deutet sich eine trockene Wetterlage mit Temperaturen zwischen 21 und 24 Grad an.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Entdecke mehr von Wetter Südmünsterland

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen