Das Westfalenwetter am Samstag, 18.11.2023

Neues Tief bringt erneut Milderung!

Heute liegen wir anfangs unter Zwischenhocheinfluss (ARZU). Aus Westen ist aber bereits das nächste Tief (MARCO) auf dem Weg zu uns. Am Nachmittag erfasst uns dessen Warmfront und bringt uns neuen Regen und eine deutliche Milderung.

Wir starten teils nebelig-trüb in den Samstag. Später ist es dann kurzzeitig wolkig bevor sich die Wolken von Westen verdichten. Am frühen Nachmittag beginnt es dann zu regnen. Wir gehen mit 0 Grad in den Tag, örtlich kann es also glatt sein. Später erreichen wir 8 Grad. Der Südwind frischt am Tage böig auf und dreht auf Südwest, es sind ab dem Nachmittag starke Böen zu erwarten.

In der Nacht zu Sonntag ist es bedeckt und regnerisch. Später gehen die Niederschläge in Schauer über. Es kühlt auf 7 Grad ab. Der Südwestwind ist immer wieder stark böig unterwegs.

Am Sonntag fallen bei meist starker Bewölkung immer wieder schauerartige Niederschläge. Mit 12 Grad ist es dann auch wieder sehr mild. Der lebhafte Südwestwind weht mit stürmischen Böen bis 65 km/h.

Zum Wochenstart am Montag wenig Änderung, aus starker Bewölkung fällt schauerartiger Regen. Dabei erreichen die Temperaturen 10 Grad. Vor allem am Vormittag ist der Südwestwind noch frisch unterwegs, es gibt weitere stürmische Böen. Im Tagesverlauf lässt er dann nach.

Kommt gut durch den Samstag!

Kommentar verfassen

%d