Das Westfalenwetter am Freitag, 17.11.2023

Wetterberuhigung unter leichtem Zwischenhocheinfluss!

Guten Morgen.

Heute liegen sowohl KNUT als auch LINUS östlich von uns. In unserer Region macht sich schwacher Hochdruckeinfluss durch Hoch ARZU bemerkbar. Erst am Sonntag erreicht uns neues Ungemach in Form eines neuen Tiefs (MARCO)

Heute bleibt es stark bewölkt, später zeigen sich aber auch Auflockerungen. Es bleibt im Münsterland meist trocken, südlich der Ruhr kann es etwas regnen, der aber am Abend dann auch abklingt. Wir starten teils frostig in den Tag, da wo es länger aufklaren konnte haben wir mit Frost um -1 Grad zu rechnen. Örtlich kann es Straßenglätte geben. Am Tage erreichen wir 6 Grad. Es weht ein schwacher Westwind.

In der Nacht zu Samstag ist es wolkig, es kühlt bei längerem Aufklaren auf -2 Grad ab. Sonst liegen die Werte knapp über dem Gefrierpunkt, dann muss aber mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Samstag startet aufgelockert und trocken. Später zieht von Westen dichte Bewölkung auf, am Abend fängt es dann von Westen an zu regnen. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad, es weht zunächst ein schwacher, später mäßiger Südwind.

Sonntag dann regnerisch. Mit 13 Grad wird es wieder wärmer. Dazu weht ein stark böiger, teils stürmischer Südwestwind.

Euch einen guten Start in den letzten Arbeitstag.

Kommentar verfassen

%d