

In der zweiten Wochenhälfte Wetterberuhigung!
Hallo aus Ahlen!
Heute fielen bisher nur selten Schauer, dazu lagen die Höchstwerte bei 12 bis 13 Grad, der Wind war immer noch stark böig unterwegs. Aus Westen nähert sich aktuell ein Niederschlagsgebiet, das unsere Region bis zum Abend überquert.

In der kommenden Nacht bleibt alles beim Alten. Immer wieder ziehen teils kräftige Schauer auf, örtlich mit Blitz und Donner. Vor allem in Schauer- und Gewitternähe gibt es zudem weitere stürmische Böen aus Südwest bis West. Aber auch sonst weht ein frischer Wind.

Morgen fallen bei 11 Grad immer noch einige Schauer, es wird aber nicht mehr so nass wie an den Vortagen. Es weht ein mäßiger Südwest- bis Westwind mit starken Böen.

An den kommenden Tagen nimmt die Schauerneigung ab, vorübergehend schwächt der Wind sich auch ab. Es wird mit Höchstwerten um 6Grad kälter. Das Achterbahnwetter geht weiter, zum Wochenende wird es nämlich wieder wärmer (13 Grad), zudem frischt der Wind erneut stürmisch auf, dazu fällt auch wieder verbreitet Niederschlag.
Frost ist weiter keiner in Sicht!