
Guten Morgen.
Es tut sich nicht viel beim Wetter. Inzwischen haben wir es mit einer gradientschwachen Wetterlage zu tun. Schwacher Hochdruckeinfluss schwappt vom Süden bis in unsere Region. Ein Trog bzw. Tief im Westen Europas (XANTHOS) beeinflusst uns lediglich durch hohe Wolkenfelder. Erst am Abend greifen seine schwachen Ausläufer auf Westfalen über.

In der Nacht hat sich örtlich Nebel mit Sichtweiten unter 150m gebildet. Hat der sich aufgelöst, was örtlich etwas dauern kann, ist es heiter oder wolkig und trocken. Die Temperaturen liegen am Morgen bei 6 Grad, sie erreichen am tage 14 Grad. Dazu weht ein schwacher Südost- bis Ostwind. Am Abend kommt von Süden etwas Regen auf.

In der Nacht fällt aus überwiegend starker Bewölkung etwas Regen, nach Mitternacht ist es aber auch oft trocken. Es kühlt auf 11 Grad ab. Der südliche Wind frischt zeitweise böig auf.

Dienstag fallen bei wechselnder Bewölkung zunächst nur einzelne Tropfen, ab dem Mittag fällt dann schauerartig verstärkter Regen. Die Höchstwerte liegen erneut bei 14 Grad, es weht ein böiger Südwestwind.
Kommt gut in die Woche!