
Euer Frühwetter am Mittwoch!
Und da bleibt alles wie es war. war verlagert Hoch ROSI Ihren Schwerpunkt etwas weiter ostwärts, bleibt aber auch über Deutschland wetterbestimmend. Die inzwischen stationäre und als Luftmassengrenze fungierende Front von Tief KILIAN bleibt über der Küste der Nordsee liegen. Sie trennt mäßig warme Atlantikluft von subtropischer Luft aus dem Südwesten. Ein Langwellentrog, der die Tiefs KILIAN und LENN verbindet liegt vor der Bretagne. Er sorgt weiter dafür, dass subtropische Luftmassen in der Höhe zu uns gelangen.

Der heutige Mittwoch präsentiert sich heiter, zeitweise ziehen hohe dünne Wolkenfelder durch. Es bleibt trocken und sehr warm. Wir gehen mit 10 Grad in den tag, erreichen später sommerliche 23 bis 24 Grad. Dazu weht ein schwacher Südost- bis Südwind.

In der Nacht ist es zunehmend stark bewölkt, ganz vereinzelt kann es etwas regnen, meist bleibt es aber trocken. Es kühlt auf 15 Grad ab.

Donnerstag erneut meist sonnig bei Höchstwerten von 22 Grad, Freitag zeitweise stark bewölkt und am Nachmittag etwas Regen bei 23 Grad. Danach ist die Entwicklung noch unsicher, einige Modelle rechnen aber ein neues starkes Hoch zum Monatswechsel.
Feinen Mittwoch wünsche ich Euch!