
Die Wetterschau in neuer Aufmachung! Wie gefällt Euch die Grafik?
Kommen wir zum Wetter! Und da war heute eigentlich alles wie gehabt. Sonne von früh bis spät, Höchstwerte in Ahlen 29,2 Grad.

So leergefegt bleibt der Himmel über Mitteleuropa in den nächsten Tagen nicht! Wir erkennen die Tiefdruckrinne westlich von Paris. Sie wird sich bis Dienstag in unsere Richtung bewegen. Gleichzeitig baut PATRICIA an Substanz ab und verschwindet nach Osteuropa. Mit der Luftmassengrenze gelangt zudem schwülwarme Luft in unsere Region, bevor es dann ab Mittwoch hinter einer Kaltfront deutlich kühler weiter geht. Wer jetzt aber denkt, wir starten in den Herbst, der irrt… denn bereits ab Donnerstag, wenn die Störung abgezogen ist, setzt sich erneut hoher Luftdruck durch. Dann erwarten uns nochmals vier freundliche Tage mit angenehmen Temperaturen bis 25 Grad.
Und so sehen die kommenden 48 Stunden aus:
Die Nacht wieder klar und Abkühlung auf 15 Grad. Schwacher Südostwind.


Morgen sonnig oder heiter bei schwülwarmen 31 Grad, in der Nacht aus den Niederlanden heraus aufkommende erste Gewitter, örtlich mit Starkregen. Abkühlung auf 17 Grad. Schwacher Süd- bis Südwestwind.
In der Nacht zu Dienstag stark bewölkt und weitere Schauer und Gewitter mit örtlichem Starkregen. Dann liegt die Tiefdruckrinne über uns. Dienstag drückt die Kaltfront die schwülwarme Luftmasse südostwärts aus unsere Region heraus, die kräftigsten Entwicklungen sollten südlich des Münsterlands stattfinden. Der Wind dreht am Tage auf westliche Richtungen, in Gewitternähe ist mit kräftigen Böen zu rechnen.

Mittwoch letzte Niederschläge, später auflockernd, abends auch freundlich. Höchstwerte um 19 Grad. Eine neue Hochdruckzelle bringt uns dann Wetterberuhigung und erneut einige freundliche Spätsommertage.
Euch noch einen ruhigen und entspannten Sonntag!
Euer Frank